Auf unserer fünfwöchigen Testtour im Juli / August hat unser Sämi einwandfrei funktioniert. Der Ausbau war noch nicht ganz fertig. Zum Beispiel die Dachterrasse sowie die Isolation und Abdeckung
bei den Hecktüren haben noch gefehlt. Roger konnte sich nach unserem Entscheid, dass wir den Start der Reise um ein halbes Jahr verschieben, etwas mehr Zeit lassen.
Vor rund zwei Wochen mussten wir mit Sämi die MFK-Prüfung absolvieren. Leider gab es noch einen Mangel im Zusammenhang mit unserer Küche. Die Gasflasche muss in einem geschlossenen Behälter mit einem direkten Loch nach Aussen versehen sein. Ein Loch haben wir eigentlich, jedoch nicht an der korrekten Stelle. Auch wusste Niemand richtig Bescheid, was genau die Anforderungen sind. Nun müssen wir den Mangel noch beheben und dann Ende November einen zweiten und hoffentlich letzten Anlauf bei der MFK Prüfstation nehmen.
Ein zusätzliches Regal sowie die Abdeckung bei der Schiebetüre und den beiden Hecktüren hat Roger mittlerweile eingebaut. Auch unser Fenster an unserem Esstisch hat noch einen Holzrahmen als Abdeckung erhalten. Jetzt fehlt nur noch die Dachterrasse und ein paar kleine Details.
Während Roger sich um den Busausbau kümmert, pflege ich unsere Website und unseren Instagram Account. Weiter überlege ich mir eine mögliche Route und schaue, dass wir von unseren Wunschdestinationen Landkarten, Skitourenführer, Routenbeschreibungen von Bergtouren, etc. haben. Auch bin ich zuständig für unser Reisebudget und das Kaffeekässeli! ;-)
Bis es endlich losgeht üben wir uns, oder besser gesagt wohl eher vor allem ich, uns noch in Geduld. Ab Januar heisst es dann die Wohnung von Roger räumen, alles verkaufen oder bei unseren Eltern verstauen und den Bus für die ersten drei Monate mit der Winterausrüstung packen. Das Ziel ist, Ende Januar, also spätestens an meinem Geburtstag, unterwegs zu sein!!! Judihui
Pura vida
Cristina
Kommentar schreiben